Sie sind nicht angemeldet.

FB

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 29. April 2016, 09:12

Schönen Morgen!

Es freut mich, dass dieses Thema so heiß diskutiert wird. Tatsächlich beschäftige ich mich schon länger mit diesem Thema und wollte schon einen Thread dazu beginnen. Jetzt hat es sich so gut im S& T angeboten.
Interessant ist es auch für mich von euch zu hören wie ihr mit den Medien umgeht und eure Einstellung dazu. Danke für die vielen Meinungen. Ich selbst bleibe dabei die Finger von FB zu lassen. Gleich wie Howie (ganz toller Beitrag übrigens) denke ich auch das nichts umsonst ist und das ganze Geschwafel irgendjemanden dienen soll und das mag ich nicht unterstützen.

Vielleicht kann es ja wirklich für uns alle ein Anlass sein das Forum mit konstruktiven Beiträgen und vor allem Bildern zu beleben.

Dazu ein Wink mit dem ganzen Zaun: MARIT & OLIVER BITTE MACHT DAS HOCHLADEN VON BILDERN IRGENDWIE EINFACHER!!!!

Ich möchte das Forum wirklich nie missen. Wenn es nach mit geht liegt es ganz bestimmt nicht in den letzten Atemzügen. :sleeping:

Danke und LG Barbara

22

Freitag, 29. April 2016, 09:37

Hach, von Howie les ich immer wieder gern.....ich werde weiter beides nutzen. "Fachgespräche" führe ich in den Foren. Bei FB Poster ich hauptsächlich Glas, ab auch Gartenbilder und nette kleine Anekdoten aus dem täglichen Leben, die nicht zu platt und nicht zu privat sind....Privates geht da auch schnell über Nachrichten im Chat, das sehen nur wir beide, die da gerade sich austauschen. Und mein Papa ist mit 82 dabei und meine Schwestern, Töchter und alle, die sich mit anderen schönen Dingen beschäftigen außer mit Glas...da ich telefonieren hasse, ist das meine liebste Kommunikationsmöglichkeit.
glastechnisch habe ich jetzt Knapp 300 Kontakte, die sich ausschließlich um Glas drehen. da rede ich französisch ohne Accents, weil ich zu blöd bin, die auf der Tastatur zu finden, und überhaupt nicht mit dem Chinesen und den Russen und den Türken, weil ich dieser Sprachen nicht mächtig bin..und englisch natürlich.die gemeinsame Schnittmenge ist das Glas, und mehr brauch ich da nicht.
von beidem hab ich inzwischen Kontakte, aus denen ernsthaftes Interesse gewachsen ist, teilweise lernt man sich in Lauscha oder Werttheim kennen und plötzlich geht es um die 30 Prozent meines Restlebens , die sich NICHT um Glas drehen. die Personen hinter den Brennern entdecken sich und werden Freunde, manche schon sehr nah. manche haben mich schon besucht, und wir verbrachten 48 Stunden mit reden und perlendrehn und Weintrinken.
Ich selber bin ein Mensch, der sich schwertut im " normal geselligen" Leben, sich einfach besuchen zum grillen oder Kuchen essen. Wer mich kennt, der weiß das schon, und im Atelier steht auf 8 qm noch ein Schaukelstuhl für Besuch.
Wer einen einsamen amerikanischen Mann fürs Leben sucht, ist bei FB genau richtig, davon gibt es scheinbar viele, wie sie mich da finden, ist mir unklar,mfür Fremde hab ich da nix zum gucken.....ab da ich keine Zeit übrig habe für diese armen einsamen Amis, lehne ich deren Freundschaftsanträge binnen 2 Sekunden ab und gut is......
Mich freut also beides, ich bin auch noch im HaG....und seit Lieblingsmann mir ein IPad geschenkt hat, hocke ich morgens mit Kaffee im Bett und texte ein wenig rum....schönen Tag allerseits
Liebe Grüße von Ree
www.reeshop.de
blog.reeshop.de

23

Freitag, 29. April 2016, 10:07

Dazu ein Wink mit dem ganzen Zaun: MARIT & OLIVER BITTE MACHT DAS HOCHLADEN VON BILDERN IRGENDWIE EINFACHER!!!!

Marit und Oliver wissen um dieses Problem seit Beginn des neuen Forums.
Vielleicht hilft es euch ein wenig mit diesem Anbieter das Hochladen der Fotos zu erleichtern:

http://www.fotos-hochladen.net/
Damit könnt ihr euer Foto direkt von eurem Computer in der gewünschten Größe ( skalieren) hochladen.
Danach auf Vollansicht für Foren. den mit [url] beginnenen Link kopieren und direkt in euren Beitrag einfügen.

Das wäre eigentlich alles und schon sieht man euer Foto.[/url]
Viele Grüsse
Angela Liane

Blog:

24

Freitag, 29. April 2016, 10:08

Howie, ich kann dich gut verstehen. Mir ging es beim "ersten Mal" genauso. Dann hab ich das aber einfach mal laufen lassen, ohne jeglichen Anspruch. Die Herangehensweise hat sich komplett geändert. Ich bin nicht im "suche und finde"-Modus, sondern im "werde gefunden"- oder "Reinstolper über Bekannte"-Modus. Und so gibt Eins das Andere. Und davon viel.

Und jetzt müsste man noch wissen, wie ihr, die sich da neu angemeldet habt, denn auf FB heißt. Mich findet man z.B - . wg. Englischer Sprache ohne Umlaut - unter Bea Stoertz. Und ich freue mich immer über Glasrelevante Facebook Kontakte. Gaby Salome, mach dich doch mal bemerkbar! ;)
liebe Grüße Bea

Das Glas Die Perle Der Schmuck

Bea's Homepage

Kurse gibt's auch bei Bea

25

Freitag, 29. April 2016, 11:19

Tolle Beiträge hier und J E D E M kann ich zustimmen, egal ob PRO oder KONTRA Fb.
Ihr seht daran, ich bin noch immer sehr "zerrissen" in meiner Meinung dazu.

Nur einmal was angeklickt, schon wird man mit....kennst du vielleicht.....und ..... xyz hat ihr/sein Profilbild geändert/aktualisiert, zugemüllt 8o
Kann man vielleicht einstellen, aber....dafür bin auch ich zu blöd, bzw. zu unsicher, was genau ich alles wie einstellen müsste.

Ich werde darum auch nur als "Schmarotzer" bei Fb unterwegs sein...........Perlenbildchen anschauen, bestaunen, Inspirationen mitnehmen und mich freuen, dass es immer noch neue Ideen zum Thema Perlen machen und verarbeiten gibt.

Selber Fotos hochladen, nein das nicht.
Posten, was ich grad mache, nein, schon gar nicht.
Kommentieren, hm, vielleicht, wenn mich mal eine Perle gaaaanz besonders anspricht, sonst.....nicht.
Liken. ..........äääähhhhmmmm. ..........Wenn ich das richtig verstehe, scheint das wohl eher so eine Art "Wettkampf" zu sein, wer am meisten "likes" bekommt.
Hm, DAS möchte ich nicht mit beeinflussen. Also .....auch nicht.

Jaja, werden jetzt vielleicht einige denken...............Alles mitnehmen, aber nichts dafür tun 8| X(

Recht habt ihr, aber so sind Schmarotzer eben :D

Dazu kommt noch, was allerdings nicht nur für Fb zutrifft, alle Internetaktivitäten brauchen Zeit. Je mehr man in Foren usw. unterwegs ist, desto weniger Zeit bleibt für andere Dinge.
Ich bin im PT, führe einen Blog (je nach vorhandener Zeit/Lust) und gucke gern mal bei Pinterest rein (auch hier wirklich nur gucken) und trotzdem ärgere ich mich oft, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man vor dem Bildschirm hängt.

Gern würde ich so manchesmal noch dies oder jenes anklicken, aber das richtige Leben findet nun mal nicht im Internet statt und braucht viele Stunden Zeit jeden Tag, die ich, wenn nichts wichtigeres anliegt, auch bei Wind und Wetter in unserem grossen Garten verbringe.
Es gibt einfach nichts Schöneres!

Edit: ich korrigiere Profilbild in Status. Selbst die Bezeichnungen muss man hier erst lernen ;)
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salome« (29. April 2016, 11:42)

26

Freitag, 29. April 2016, 11:33

Da haben wir es, liebe Bea.

Genau das habe ich mich jetzt auch schon gefragt, wie ich eigentlich bei Fb "erscheine" ?( ?( ?(

Nicht nur Howie fühlt sich zu blöd dafür.....ICH bin es auch :D

Vor längerer Zeit hat meine Enkelin mir einen Button auf der Startseite für Fb eingerichtet, auf den ich nur klicken muss, um sofort "drin" zu sein.
Ihre Aussage dazu.......Falls du doch mal schnell reingucken möchtest :rolleyes:

Tja, und nun bin ich zwar wirklich sofort drin, weiss aber gar nicht wie und "als wer", da ich meinen Namen und Passwort geändert und prompt vergessen hatte, zu notieren.
Muss mal meine Enkelin fragen, die weiss das garantiert noch.
Oder hast du einen Tipp, wie ich das rausfinde ?
Oh menno, diese ganze Technik. Wie oft stehe ich da wie der "Ochse vorm Tor" und weiss nicht weiter :(

Edit: In solchen Situationen wünsche ich mir echt, nochmal 20 zu sein. Die machen das alles so mit links. Sogar meine jüngste Enkelin schon, seufz.
Gaby

27

Freitag, 29. April 2016, 11:51

Du, Gabi, das hat nix mit dem Alter zu tun...siehe mein Papa...82.... Die Schwester meiner Oma...92... Fährt noch Auto.....fragte mich unlängst, ob sie nicht auch noch zu FB sollte, damit sie meine Bilder gucken kann....meinte dann aber auch, das sei ihr ein zu großer Zeitfresser...
Liebe Grüße von Ree
www.reeshop.de
blog.reeshop.de

28

Freitag, 29. April 2016, 12:28

Ja ree, da hast du schon recht......mein Onkel sitzt mit 90 Jahren auch noch jeden Tag am PC, führt Fotoalben, macht seine e-Mail Korrespondenz, interessiert sich für fremde Länder in der ganzen Welt. Er hat es in einem Kurs erst mit über 80 Jahren gelernt, war vorher nie am PC.
Ist schon echt beeindruckend.

Wahrscheinlich fehlt mir einfach nur die nötige Zeit für intensive Beschäftigung auf diesem Gebiet. Denn wirklich blöd bin ich ansonsten ja nun eigentlich doch nicht ;) :D
Gaby

29

Freitag, 29. April 2016, 13:04

Also, wie du bei FB erscheinst, Gaby, müsstest du sehen, wenn du reingehst. In dem oberen blauen FB Balken ist links ein Feld für Suchbegriffe, das erkennt man an dem Lupensymbol. Wenn ich mich frisch einklicke, steht da mein Name drin. Über dieses Feld kannst du dann auch Personen oder bestimmte Begriffe suchen. Wobei das mit den Begriffen schon sehr komplex ist.
Weiter rechts in diesem Balken erscheint dann dein "Profil", das kannst du anklicken. Dort findest du dann weitere Informationen zu dem, was über dich, bzw. von dir gespeichert ist. Das ist bei dir vermutlich ziemlich leer :-)

Also, wenn's mal wieder zu kalt oder nass für den Garten ist, schau mal nach :-)
liebe Grüße Bea

Das Glas Die Perle Der Schmuck

Bea's Homepage

Kurse gibt's auch bei Bea

30

Freitag, 29. April 2016, 13:09

Liebe Angela Liane,

danke für den Link! Mit dem werde ich es probieren. ;)
LG Barbara

31

Freitag, 29. April 2016, 14:31

Gern geschehen liebe Barbara,
Viele Grüsse
Angela Liane

Blog:

32

Freitag, 29. April 2016, 15:21

Danke Bea :love:

Momentan bin ich im Garten und baue mit meinem Mann die Überdachung für einen Gartenschaukelstuhl. Man, bzw. auch ich werde schliesslich älter, daaa braucht man sowas, nech? Grins
Gaby

33

Freitag, 29. April 2016, 15:24

Na sowas 8| .....Wo ist der Rest meines Textes???

Egal, dann nur kurz......gucke heute Abend!
Gaby

34

Freitag, 29. April 2016, 18:32

Solls doch jeder halten wie er/sie es möchte. Was ich nur absolut nicht leiden kann ist diese pseudomoralische Ablehnung von Nicht-FB-Nutzern.
Und Howie, nein Du bist nicht zu doof für FB. Du bist zu faul und ungeduldig für FB. Alles Neue, zumal so komplexe braucht eine gewisse Zeit und den Willen sich damit zu beschäftigen um es vernünftig zu nutzen.
Dabei gestaltet sich dann jeder sein eigenes FB. Und das sieht bei Jedem anders aus.
Ich z.B. benutze FB recht vielfältig. Für süsse Katzenvideos, für den schnellen Kontakt mit Freunden, für politische Informationen und Austauch, für Spiele, für verschiedene Fachgruppen, die ich teilweise auch selber ins Leben gerufen habe. Und das geht von Hilfe für Flüchtlinge hier im Ort über Gartenthemen bis zum Austausch mit anderen Traumageschädigten. Und da könnte ich jetzt noch eine ganze Menge mehr aufführen.
Ja ich benutze FB und das gerne und genau so wie es für mich richtig ist. Dabei bin ich nicht blind was Kritik im Social Web Bereich betrifft. Ganz im Gegenteil, da bin ich gut informiert und ich weiss das was ich schreibe und veröffentliche quasi jederzeit und für immer irgendwie abrufbar ist. What else, ich bin es ja auch die entscheidet was und ob sie etwas preisgibt.
Und dann sind da ja noch die vielen tollen Glasmenschen round over the World. Ja hallo, die ganzen Sachen hätte ich ohne FB nie zu Gesicht bekommen. Und die vielen netten Kontakte auch nie geknüpft.

Aber.....und das ist ja das Schöne, jeder entscheidet für sich selber ob oder ob nicht oder wieviel oder wie wenig, gelle :-)

Liebe Grüsse
Susanne
Burn,Baby , Burn !

Blog Tausendschön

35

Freitag, 29. April 2016, 19:43

Hallo, n'abend, da bin ich wieder ;)

Zwar immer noch im Garten, aber gemütlich und geschützt sitzend auf der Gartenhausveranda :thumbsup: Es sind immer noch 12 Grad, wow. Richtig warm gegen die letzten Tage :)

Zu finden bin ich bei Fb unter Gaby Wo.

Demnächst werde ich mich mal ein wenig näher mit den persönlichen Einstellungen befassen müssen, wenn ich nun schon dabei bin. Noch ist das alles ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Als ich mich damals angemeldet hatte, hab ich ein paar Sätze mit meinen Kindern gewechselt, das war es dann aber auch schon.

Noch ne blöde Frage wahrscheinlich...Jemand, dessen Namen man nicht exakt kennt in der Perlengruppe kann man auch nicht finden, oder?
Gaby

36

Freitag, 29. April 2016, 20:13

Hallo Gaby,
oft haben die Leute ähnlich klingende Namen, oder ne Abkürzung. Wie Gaby "wo" :)
oder mal schauen, was Dir für Leute vorgeschlagen werden, da sind dann auch oft die gesuchten dabei.

lg Iris

37

Freitag, 29. April 2016, 21:29

ich hab dich gefunden...ich bin ganz normal Regine Ree Mack
Liebe Grüße von Ree
www.reeshop.de
blog.reeshop.de

38

Freitag, 29. April 2016, 21:55

Ich finde es ganz spannend eure Meinungen hier zu lesen.

Komischerweise hat es mich jetzt dazu angeregt vielleicht bei Facebook zu gucken.
Wenn ich mal viel Zeit habe, muss ich wohl schauen was da so perlenmäßig los ist.
Ob ich da durchblicke oder am Ende nur 100 fotografierte Mittagessen anschauen muss ?
...die Skepsis ist noch nicht ganz weg.

Mir gefällt es hier im Forum ziemlich gut und ich denke auch, wenn das Bilder einstellen ein bisschen übersichtlicher und einfacher wäre, könnte es noch schöner sein.

Na dann, Gruß Susanne

39

Samstag, 30. April 2016, 09:59

Ich bin auch ziemlich traurig, dass das Leben im Forum immer kleiner wird und sich ganz vieles mehr und mehr nach FB verlagert.

Ich glaube eigentlich nicht, dass man zu doof für FB ist (hab ich am Anfang von mir auch gedacht), ich denke, dass FB nicht so komfortabel ist, wie ein Forum. Im Gegensatz zu FB kann man hier sehen, was man schon gelesen hat, man findet Beiträge wieder, wenn man noch mal etwas nachlesen möchte und man kann hier den Zurück-Button benutzen. Der führt einen bei FB überall hin, aber nicht zurück zum letzten Beitrag, den man gerade gelesen hat ;(
Man muss hier das Perlen-Dasein nicht mit anderen Interessen oder persönlichen Freundschaften (ich meine wirkliche engen Freundschaften im wahren Leben) mischen.
Mich interessiert überhaupt nicht, ob eine /-r von Euch sich für Flüchtlinge oder Tierschutz engagiert, bestimmte politische Themen doof oder gut findet oder was Ihr so zum Mittagessen auf dem Teller habt, sondern Eure Kreativität und Euer Wissen ums Perlenmachen. Andere Beiträge muss ich nicht anklicken, wenn ich nicht möchte.

Ich fürchte nur, dass Foren wie der Perlentreff nicht mehr jahrelang bestehen werden. Ich gehören zu denen die bleiben werden, bis hier die Lichter ausgehen, auch wenn ich nicht so viel zu schreiben oder zeigen habe. (Ich gehöre zu denen, die zum Fotografieren zu blöd sind und von daher ist es mir wurscht, ob man die Bilder hier oder bei FB schneller hochladen kann :D )

Liebe Grüße von Sandra (Sbeady)
Denn die, die verrückt genug sind zu denken,
sie könnten die Welt verändern,

sind die, die es tun.
Steve Jobs

40

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:57

Hallo
wenn sich nur noch so wenige im Forum beteiligen, macht es einfach keinen Spaß mehr, das Forum mit Beiträgen und freundlicherweise direkten Antworten am Leben zu erhalten. Dann verkommt das ehemals interessante Forum halt zur Plattform der Abverkäufe.

Anscheinend ist FB der absolute Favorit der Perlenmacherszene, nicht nur wegen der hiesigen Umständlichkeit der Fotos hochladen, sondern auch wegen der internationalen Veräußerung von Perlen.

Bei FB gibt es einen regen Austausch, dort werden Fotos gezeigt, man pflegt freundlichen Kontakt.

Schaut euch nur einmal die Anzahl der Zugriffe im Verhältnis zu den Beiträgen für diesen Thread an.

Es wird akzeptiert.
Viele Grüsse
Angela Liane

Blog:

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung