Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 20. November 2017, 20:52

Ja, Dreambell wollte mir vorhin einfach nicht einfallen...
nun ist doch wirklich alles genannt worden, was einem zu diesen Armbändern an Komponenten einfallen könnte.
Petra, mich würde auch interessieren, was genau du suchst.
Es ist übrigens nicht gesagt, das alle Metallteilchen der gezeigten Armbänder aus 925er Silber bestehen.
Möglicherweise jagst du ein Phantom :S

LG Christiane

22

Dienstag, 21. November 2017, 14:35

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Hilfe, aber kein Phantom, geht darum, dass es (wie gaaanz oben beschrieben auf der besagten Seite unter Armbänder bild 17) um hochwertige Silberteile geht. Die gibt es in der Schweiz, meine Frage war aber ob es nicht irgendwo einen Händler in Deutschland gibt.

Lieben Dank gruss petra

23

Dienstag, 21. November 2017, 16:00

Hallo Petra, ich bin am Donnerstag auf der Messe in Stuttgart und schaue danach ... wenn ich was finde, teile ich es dir gerne mit.

LG Marita

24

Dienstag, 21. November 2017, 19:06

Liebe Marita,

super ich danke dir ! ;-)
lg petra

25

Mittwoch, 22. November 2017, 16:07

Hi auch - vermutlich ist das Problem, dass in Deutschland keiner diese Preise bezahlen will ^^ ^^ ^^ In der Schweiz gibt es 3 Firmen die solches Silber-Zubehör anbieten (jedenfalls weiss ich von dreien) aber die Grammpreise sind schon deutlich höher als in Deutschland. Dafür sind die Sachen auch wirklich schön! Und von einem weiss ich, dass er vieles exklusiv anfertigen lässt - auch weil ich das selber schon in Anspruch genommen habe. Es kann also durchaus sein, dass es genau diese Teile wirklich nirgends sonst gibt.

Und die "Firma" Glitzerglas ist eine reale Person, nämlich Mireille von Grebmer; soweit ich weiss ist sie auch im Perlentreff angemeldet als Glitzerglas - auch wenn sie nicht sehr aktiv ist hier. Das ist also nicht irgend ein anonymer Grosser wie Trollbeads oder so, sondern eine Kunsthandwerkerin wie wir alle. Wäre schön wenn ihr das nicht ganz vergessen würdet.

LG Angela

26

Donnerstag, 23. November 2017, 12:42

Hallo Angela,
hallo Ihr Lieben,
danke erst mal für Eure Hilfe.
Es kann sein, dass in der Schweiz die Preise höher sind. Qualität hat ihren Preis auch hier in Deutschland. Wie schon gesagt, kenn ja die Händler in der Schweiz und hatte auch schon Kontakt mit Mireille. Jeder von uns "Glaskünstler" hat seine eigene Handschrift und ist mit Herzblut bei der Sache das ist wohl jedem klar. Mir ist aber ganz ehrlich lieber Qualität statt Quantität drum hab ich dieses Thema schon seit 2 Jahre am laufen.
Glaub eigentlich nicht, dass es nur in der Schweiz die "besondere gute Qualität" gibt, die ich eben suche. Und ich glaub auch nicht dass die Teile direkt in der Schweiz produziert werden. Das sei dahingestellt.

Danke Euch für Eure Hilfe. liebe Grüsse Petra

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung