Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:54

Bestückbar / zum bestücken / beadable / beperlbar

Hallo zusammen!
Völlig unerwartet war eine berufliche Veranstaltung heute drei Stunden früher als geplant zu Ende .... Frau Scherbenherz also sofort im "Birgit has left the Building" Modus .... "Was? Es ist noch hell?" Das hatten wir ja schon seit Monaten nicht mehr .... However. Direkt die Gunst der Stunde genutzt und im auf dem Heimweg liegenden Ikea eingekehrt, man fûhlt sich ja so unwohl, plötzlich im Hellen unterwegs zu sein :D

Eine Freundin hat Geburtstag und da dachte ich mir, geh doch mal gucken, ob du da irgendwas findest, was man bestücken kann. Da ich tatsächlich was gefunden habe (zwar was ganz anderes als gedacht) kam mir auf dem Heimweg in den Sinn: Mensch, das gibt es doch bestimmt häufiger mal, das es bei Discounter-Angeboten, überregionalen Großmärkten oder -Ketten was Taugliches gibt und man das gar nicht mitbekommt. Und wenn man dann mal was sucht findet man nix, muss in den teuer-teuer Spezialprodukte-Modus umschalten oder in Amerika ne Grossbestellung auslösen.

Deshalb möchte ich euch meinen Fund von heute zeigen und wenn ihr auch mal solche Produkte findet .... Vllt. erinnert ihr euch an diesen Beitrag und lasst uns teilhaben - die Verkäufer unter euch können so einen Hinweis sicher immer brauchen, und meinereiner Hobbiest hat ja auch gerne mal was für ein Geschenk in der Schublade.

Mein Fund von heute: bestückbare Serviettenringe FRUKTSMAK von Ikea, 4 Stk. 3,99€. Die Kugeln kann man abdrehen (geht schwer, Tuch drüber und Zange nehmen), Perlen vom 3mm Dorn passen drauf.

Denkt euch statt dem Spüllappen eine hübsche Serviette und zwei hübsche Walzen oder so, statt meiner aus der Kruschelkiste - nur mal zum zeigen angerichtet.
Das Material ist jetzt nicht MEGA hochwertig, ist wohl ein verchromter Stahl oder sowas, die Gewinde ein bisschen murksig, da sollte man dann sicher etwas Schraubensicherung reinmachen - wobei, das wechselt man ja jetzt auch nicht ständig.

So, viel Spaß beim shoppen ... Und wenn ihr auch mal was findet ....., ich würde mich freuen!
LG Birgit
www.scherbenherz.de
Scherbenherz bei FB

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:33

Schade, ich fand gerade der Spüllappen hats ausgemacht...
*duckundweg*

Im Ernst, ich find die Idee super, ich glaub ich geh doch morgen auch mal in Ikea.
(und geb das Primelkind im Smaland ab)

lg Iris

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:59

Wow was für eine coole Idee! Danke für`s mitteilen. Da werd ich doch auch mal wieder bei Ikea vorbeischauen.

lg Momo

4

Donnerstag, 15. Januar 2015, 21:25

Was ist "IKEA"?

Seufz...

5

Donnerstag, 15. Januar 2015, 21:55

8)
Idioten kaufen einfach alles.
sagt meine Mama immer.
Nein scherz, es ist ein riesiges Möbel Haus fast so groß wie wanaka, :pinch:
man findet leider immer etwas. Zur Not Teelichter 8)
lg

Ps die perlen Servietten ringe finde ich super. Bin für jeden Tipp dankbar :love:
In der Ruhe liegt die Kraft
http://verruecktnachglas.blogspot.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lexi1020« (15. Januar 2015, 22:54)

6

Donnerstag, 15. Januar 2015, 23:22

.... IKEA meldet einen ungewöhnlich hohen Absatz ihrer FRUKTSMAK Produkte .... :D. Dafür sind die Servietten und Teelichter liegen geblieben ....

Gern geschehen!
LG Birgit
www.scherbenherz.de
Scherbenherz bei FB

7

Freitag, 16. Januar 2015, 07:51

Liebe Birgit!

Das ist eine super Idee ! Danke für's Teilen. Es ist immer amüsant von dir zu lesen ! :love:

Schönen Tag

Silvia

Wenn du weißt was du tust, kannst du tun was du willst !

http://engelsperle.blogspot.de

8

Freitag, 16. Januar 2015, 11:45

@Iris, vergessen: uffbasse! Nix gegen meine wunderschönen Spüllappen .... :D .....!!!!

Aber du hast recht, ich könnt den mal wieder in die Waschmaschine werfen und nen neuen nehmen .... Ist ja nicht so, dass ich davon nicht noch ein paar hätte .... ;)

LG Birgit
www.scherbenherz.de
Scherbenherz bei FB

9

Freitag, 16. Januar 2015, 13:32

Hallo Birgit,
ich wollte Dir nur sagen, DU bist schuld, dass ich heute meine Diät unterbrochen habe und im Mac gelandet bin.
Aber immhin, bist DU wahrscheinlich auch daran schuld, dass das Primelkind nächsten Monat endlich ein neues Bett bekommt. :thumbsup:

Schaug mal, das ist bei mir und meiner Gruschelkiste rausgekommen, (und ich hab immerhin die weisse Serviette aus dem Schrank gezerrt :P )
Die Idee ist echt super. Danke Dir nochmals recht herzlich fürs teilen.

lg Iris
Mein Herz brennt....

10

Freitag, 16. Januar 2015, 13:52

:D .... Über die Schuldfrage diskutieren wir noch mal bei anderer Gelegenheit .... :D .... Bei Dir bin ich da gerade vorsichtig, fürchte fast, du könntest da noch das ein oder andere ausgraben .... ;)

Sehr schön :thumbsup:, was du so alles in deiner Gruschelkiste .... Und vor allem im Schrank hast :D ... Na die eine hat Spüllappen, die andere edle Servietten .... Ich geh mich jetzt in die Ecke schämen und denk über "pimp my home" nach ....
LG Birgit
www.scherbenherz.de
Scherbenherz bei FB

11

Freitag, 16. Januar 2015, 15:01

Hi Birgit,

tolle Idee, vielen Dank fürs Teilen!

Schade, daß das mit unserem Hobby nicht geht.....

LG kathrin

12

Freitag, 16. Januar 2015, 22:41

Das ist eine tolle Idee. Gibt es die auch in der IKEA Schweiz ???

LG Karin

13

Freitag, 16. Januar 2015, 22:57

Karin,
Ja! (Erfahrungswert)
Lg Iris

Ps: Birgit, du hältst nicht zufällig Ikea aktien?
Mein Herz brennt....

14

Freitag, 16. Januar 2015, 23:08

Oh Danke.... Iris
Ich find es auch ein schönes 'Mitbringsel' wenn man z. B. eingeladen ist.

IKEA ich kommeeeeeeeeeee............................................................

LG Karin

15

Freitag, 16. Januar 2015, 23:31

Ikea Aktien? :whistling:

Oh menno .... erwischt/verpasst .... ???? Wer weiß das schon :rolleyes: ?

:D
LG Birgit
www.scherbenherz.de
Scherbenherz bei FB

16

Montag, 19. Januar 2015, 17:10

Hach Leute

jetzt habt ihr mich...werde gleich Frustshoppen gehen und versuchen nix anderes mitzunehmen ausser die Serviettenringe (Erfolgschance wohl gleich 0!)

Aber ihr habt mir einiges "Hirnzermartern" erspart, denn ich hab sämgliche Ideen schon zu Weihnachten verbraten und die nächsten Geburtstage kommen schon:):)

Somit ein dickes Dankeschön :thumbsup:
Ergebnis werd ich dann, wenns was wird, natürlich hier posten

Schönen Abend euch
Sabrina

17

Freitag, 23. Januar 2015, 06:50

Ich wollte am Samstag bei IKEA Walldorf auch zuschlagen... nachdem ich die Ringe nicht fand, hab ich die nette Mitarbeiterin gefragt und die frustrierende Aussage erhalten, dass die Serviettenringe nur zu Weihnachten im Sortiment haben. Das was jetzt noch da ist, wären Restbestände- und da waren keine FRUKTSMAK mehr dabei... Wer hat mir die alle weggeschnappt...? :P war bestimmt Kirsten oder Nicole... :D

LG
Patricia
Möge die Flamme mit dir sein!

Mein Facebook-Profil: https://www.facebook.com/Neckarperlen
Mein Blog: www.neckarperlen.com

18

Freitag, 23. Januar 2015, 07:29

hallo
@ diejenigen welche die ringe in der schweiz gepostet haben.... gibt es die ringe das ganze jahr oder wohl auch nur im weihnachtssortiment?
liebe grüsse
susanne

http://sunikat.blogspot.ch

19

Freitag, 23. Januar 2015, 07:32

Hallo Susanne,
Ich war im Ikea Dietlikon und da hatten sie einen ganzen Haufen. Sabrina (Leuli) war in Dietikon und hatte keinen Erfolg. Online haben wie sie auch nicht gefunden.
Scheint hier also auch ne saisonale Geschichte zu sein.
Lg Iris

20

Freitag, 23. Januar 2015, 08:01

Ups! Was? Oh, dann muss ich da wohl auch noch mal hin, hab natürlich nur ein einziges Set mitgenommen zum probieren. Lag ganz normal in der SB-Halle im Küchenbereich ... Grrr .... mal sehen, ob ich da noch Glück habe ....
LG Birgit
www.scherbenherz.de
Scherbenherz bei FB

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung