Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:33

Ich kann für Dich und Eure Tochter auch nur ganz fest meine Daumen drücken und hoffe, dass alles wieder in ein gesundheitliches Gleichgewicht kommt!!!!!!!

LG
Angela

42

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:36

Alles, alles Gute für Euch und ganz viel Kraft!
Gebt die Hoffnung nicht auf!
liebe Grüße
Renate

43

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:48

Ganz viel Kraft wünsche ich, und gute Besserung an deine Tochter!
Liebe Grüße

Rita :)

44

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 10:53

Hallo Gabi,
auch von mir die besten Genesungswünsche und viel Zuversicht.

Bin gerade sehr viel in einer Neurologischen Fachklinik, in der viele Schlaganfallpatienten behandelt werden/ leider immer mehr junge Menschen.
Ich kann dir nur sagen, dass bei einer guten Therapie unglaublich viel erreicht werden kann- und auch hier versetzt ein starker Wille Berge.
Deine Tochter schafft das!

Liebe Grüße
Gertrud

45

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:12

Liebe Gabi,

Schön! Das deine Tochter die erste Hürde mal geschafft hat! Ich wünsche euch alles Gute für die weitere Zeit.
Wie Gertrud schon sagte, deine Tochter schafft das ganz bestimmt! Sie ist ja noch so jung, da ist die Regenerationsfähigkeit noch sehr gut!
Alles Liebe
Barbara

46

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 11:35

Auch wenn wir uns nicht kennen liebe Gabi, möchte ich Deiner Tochter und auch euch ganz viel Kraft auf dem weiteren Weg wünschen.
Ich drücke die Daumen dass alles wieder gut wird.
Lieber Gruß,
Sabine

47

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:02

ich bin erschüttert.
Liebe Gabi,
ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Kraft.
Möge sich alles zum Guten wenden.
Ich bin in Gedanken bei Euch.

LG Carola

48

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:44

Liebe Gabi,

Alles, alles Liebe für deine Tochter, deine Familie und für Dich, viel Kraft und das alles gut wird wünsche ich Dir

LG Katia
Liebe Grüße,
Katia

49

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:31

Guten Abend, liebe Perlis.

Gerade vor kurzem bin ich aus dem Krankenhaus zurückgekommen.

Es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Zwar ist Chrissie noch immer nicht über den Berg, aber sie kann seit heute nachmitag wieder ohne künstliche Beatmung, also selbstständig atmen. Etwa zeitgleich ist sie auch aus dem Koma erwacht.

Am Abend konnten wir uns dann sogar mit ihr "unterhalten". Das lief folgendermaßen ab:

Ich: Chrissie, kannst du mich hören? Dann drück mal meine Hand.....................und Chrissie hat gedrückt.
Kannst du den rechten Arm heben? (Links geht ja nicht, da gelähmt) Sie hat ihn angehoben.
Beweg doch mal dein rechtes Bein......auch das hat sie verstanden und gemacht.

Später haben wir das Ganze sogar auf ein Ja - Nein Fragespiel ausgedehnt. Wenn sie ihren Daumen hochhielt :thumbup: war die Antwort JA und wenn sie ihn nach unten hielt :thumbdown: NEIN.

Sie kann uns also verstehen und auch exakt richtige Antworten geben.
Das ist eine riesige Erleichterung jetzt zu wissen, dass sie wenigstens in diesem Bereich keine Schäden davongetragen hat.

Als sie uns etwas mit Fingersprache mitteilen wollte, was wir aber einfach nicht verstanden haben, gab ich ihr kurzerhand einen Stift in die Hand und hielt einen Schreibblock darunter. Da sie ihre Augen noch nicht öffnen kann, war es ein ziemliches Gekrakel auf dem Papier, aber wir konnten es mal mehr, mal weniger gut entziffern.
Quasi zur "Belohnung" für unseren Scharfsinn ;) , streckte Chrissie ihren Arm dann immer mit dem Daumen nach oben in die Luft.
Ich meine sogar mal ein winziges Anheben eines Mundwinkels gesehen zu haben.
Ich glaube, sie hat sich ganz schön über unsere Anstrengungen sie zu verstehen, amüsiert.

Ob sie sich wohl später daran erinnern kann? Wir werden sehen.

Das alles gibt uns jedenfalls Hoffnung, auch wenn wir wissen, dass wir noch immer auf eine plötzliche, lebensbedrohliche Situation gefaßt sein müssen.

Ich denke, nach 3 durchwachten Nächten, kann ich heute Nacht doch endlich ein bißchen Schlaf finden.

Ganz liebe Grüße und Gute Nacht
Gaby

PS: Ich hab Christina heut von all den vielen, vielen guten Wünschen, die ihr an sie geschickt habt berichtet. Daraufhin hat sie meine Hand ganz lange und sehr fest gedrückt. Ich bin sicher, sie hat auf diese Weise ein dickes DANKE an euch übermittelt.
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

50

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:48

Liebe Gaby

Ich wünsche Chrissie und Dir und Eurer Familie gaaaanz viel Kraft und Mut! Diese neuen Nachrichten tönen ja schon viel positiver, wie schön, ich hoffe sehr, dass es so weitergehen wird! Ich kann sehr gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst, und hoffe sehr für Chrissie und Dich und Euch alle, dass alles sich weiterhin positiv entwickeln wird und dass Chrissie sich so bald wie nur möglich sehr gut erholen wird!

Mit ganz lieben Gedanken
Martina

51

Freitag, 11. Oktober 2013, 07:21

Klasse !!!!

liebe Grüße Stine

52

Freitag, 11. Oktober 2013, 07:27

Liebe Gaby,

das sind tolle Nachrichten und ich kann verstehen, dass du nun etwas erleichtert bist und hoffentlich heute etwas Schlaf finden konntest.

Weiterhin alles Gute und virtuelle Genesungswünsche! Auf das du uns bald wieder so schöne Nachrichten übermitteln kannst. Ich glaube wir alle hier fiebern mit und drücken die Daumen!

lg Christa

53

Freitag, 11. Oktober 2013, 07:57

Liebe Gaby,

ich hoffe, Du/ihr hast/habt so gut geschlafen, wie sich diese phantastischen Neuigkeiten anhören!
Weiterhin alles Gute!!!
Eure Chrissie schafft das :)

Herzliche Grüße aus Lautern,
Silke

...besuch mich doch mal hier: http://littlelovelysdesign.blogspot.de/ :)

54

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:40

Ich habe diese Meldung erst heute gesehen.
Ich finde es toll das die OP geholfen hat und wünsche euch auf dem weiteren weg viel viel kraft ich denke auch an euch.
knuddel
;) Gruss Marion

55

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:53

Liebe Gaby,
Wir kennen uns zwar garnicht, aber das, was deine Tochter und ihr gerade durchmacht macht mich sprachlos.
Und was du von eurer "Unterhaltung" geschrieben hast treibt mir die Tränen in die Augen, so rührend, und so freu ich mich mit euch!
Ich Wünsche euch weiterhin alle Kraft die ihr braucht... :!:

56

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:00

:thumbup: Super Nachrichten!!! Gaby! Immerhin Sie kann euch verstehen.
Alles Alles Gute für euch!
lg. Barbara

57

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:59

Liebe Gaby!

Die Hilflosigkeit und das Abwarten-müssen ist immer das Nervenaufreibendste. Ich wünsche Euch für die Zukunft noch ganz ganz ganz viele von den kleinen Fortschritten, die Ihr inzwischen schon hattet. Jeder noch so kleine Fortschritt wird Euch dem Zeil etwas näher bringen. Und dann wünsche ich Euch noch einen unerschöpflichen Vorrat von dem, was Ihr wohl am meisten brauchen werdet: Geduld und Zuversicht.

Alles Gute und liebe Grüße von Sandra
Denn die, die verrückt genug sind zu denken,
sie könnten die Welt verändern,

sind die, die es tun.
Steve Jobs

58

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:15

Guten Morgen ihr Lieben,

nur ganz Kurz:

Christina kann wirklich richtig sprechen. Sie verlangt schon den ganzen Morgen ständig nach mir......ich soll kommen. Jetzt hab ich grad vom Arzt die Erlaubnis bekommen, außerplanmäßig sofort zu ihr kommen zu dürfen.

Ich fahre auf der Stelle los. Hab ja eine knappe Stunde Fahrt vor mir, wenn nicht wieder Stau ist , wie gestern Abend.

Diese gute Nachricht mußte ich euch unbedingt schnell mitteilen. Wir freuen uns alle so sehr.

Bis später
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

59

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:22

Hallo Gaby

die letzten Tage habe ich nur mitgelesen,habe gedacht ich bin noch zu neu hier im Forum um etwas dazu zu schreiben,aber sooo tolle Nachrichten muss ich einfach kommentieren.

Ich freue mich von Herzen für euch und wünsche euch alles Glück dieser Welte,dass Christina den schweren Schlaganfall so folgenlos wie nur irgendmöglich übersteht.
Dass sie richtig sprechen kann ist ein sehr sehr gute Nachricht!
LG Sandra

60

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:34

Liebe Gaby,

mach Dich los, es gibt im Moment nichts Wichtigeres als Chrissy. Ich wünsche Euch alles, alles Gute! Ich verabschiede mich jetzt erstmal in Richtung Wertheim. Wir werden an Dich denken. Sei lieb gegrüßt

von der Gitte :love:
Es gibt ein Land der Lebenden und
ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen Ihnen ist die Liebe,
das Einzige was bleibt,
das Einzige was von Bedeutung ist.

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung