Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:29

Mein neuer Arbeitsplatz (juhuuu)

Hallo zusammen,

endlich habe ich einen Zweigasi :-) Am Sonntag habe ich alles eingerichtet und wollts euch mal zeigen- einzig die Absaugung fehlt noch, aber die kommt auch noch hin :-)
Schatzi hat alles angeschlossen- einzig beim Sauerstoff ist am Brenner nicht ganz alles dicht - da der Schlauch ein bisschen zu grosszügig gewählt und die Bride zu lasch ist - ich hoffe doch sehr das er das noch hinkriegt- obwohl ich eigentlich alle Flammeneinstellungen hinbekommen habe, auch wenn ein bisschen Sauerstoff wohl entweicht.

Den Ofen habe ich mir im günstig bei Ebay ersteigert und muss noch einen Adapter haben für die Steckdose- soweit habe ich natürlich nicht überlegt...Vorallem habe ich den ersteigert da ich evtl. mit Artclay noch experimentieren will, aber zuerst wird mal geperlt :-)

Habe mir überlegt ob es klappen würde wenn ich in den Ofen die Anealling bubbles hineintue und dann aufheize und die Perlen so abkühlen lasse- mal experimentieren :-)

Liebe Grüssse

Daniela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chlungeli« (1. Januar 2013, 17:49)

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:56

Hallo Daniela,

Der ist ja hybsch geworden, und (noch) so schön aufgeräumt ;) Ich hoffe, du hast schon mal ein wenig Platz für die Erweiterung des Glaslagers eingeplant, das wird vermutlich nicht wirklich lange reichen.

Zitat

einzig beim Sauerstoff ist am Brenner nicht ganz alles dicht - da der Schlauch ein bisschen zu grosszügig gewählt...

Nix, was sich nicht mit ein bisschen Gaffer provisorisch beheben liesse :)

Grüßle,
geTuemII
Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Mein Blog Mein Brenner: GTT Bobcat v2 • Meine Konzis: zwei Invacare 5 (Darth Vader und Darth Sidious)

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:30

hoi daniela
dein neuer arbeitsplatz sieht hübsch aus! jetzt macht das perlen drehen noch mehr spass ;)
viel vergnügen mit dem zweigas-brenner!
liebs grüessli
susanne
liebe grüsse
susanne

http://sunikat.blogspot.ch

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:28

Hallo Daniela.

Erst mal Frohes Neues Jahr Wünsche ich Dir.

Dein Arbeitszimmer ist ja sehr net grade weil direkt am Fenster ist.

Sehr raktisch aufgeteit.

Viel Glück mit deinem Zweigasbrenner.

Gruß

Thomas :) :thumbsup: