Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 10:45

FotoShooting - erste Runde. So langsam tut sich wieder was...

endlich ist wieder Zeit um sich um VorsichtGlas zu kümmern. Die kommende Ausgabe wird spannend (wird aber leider noch etwas dauern)

Hier ein Blick hinter die Kulissen: Isi in ihrem Element - Lavendel mit Oliven

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:05

:thumbsup:
der Sampler war ja so schnell ausverkauft. Bin schon gespannt.
So große Perlen sind wohl besser an einem stärkeren Brenner herzustellen.
Wieviel Liter Sauerstoff braucht der Big-Isi ?

Viele Grüsse
Angela Liane

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:56

Hallo Angela

ja, mit dem Ansturm hatten wir nicht gerechnet. Jetzt gibts das Sonderheft nur noch in Englisch - sorry. Nächstes Mal müssen wir etwas mehr drucken. Das ist halt immer auch ne Preisfrage.

Ich denke dass für die Perlen im Heft auch ein normaler Brenner reichen wird. Mit dem Grossen gehts halt schneller. Aber der sollte schon ordentlich Sauerstoff haben. Die Isi benutzt dazu 2 Isioxy´s.

Den Brenner kann man auch in Aktion sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=1hd-TTSfK…=3&feature=plcp

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:35

Danke Gert,
der Big Isi wird mit 10 Liter Sauerstoff betrieben?
Da dieses Jahr bei mir ein neuer Brenner geplant ist, würde ich ihn gerne einmal testen.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, außer Wertheim?

Viele Grüsse
Angela Liane

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:47

Och, Mensch, schaaade!
Ich bin schon ganz ungeduldig und kann das naechste Heft gar nicht abwarten. ;( :pinch: 8|
Bin schon seeehr neugierig drauf!
Liebe Gruesse an euch zwei,
Sabine

It's better to burn out than to fade away! :love:

6

Montag, 20. Februar 2012, 15:47

Simmer schon zu zweit, Sabine! - Hibbbbbellll!
Liebe Grüße, Kerstin.

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 07:34

Hallo Angela

also Testen geht natürlich immer bei uns in der neuen Werkstatt. In Wertheim gibt es ja keinen Testtisch mehr (zumidest weiss ich nichts davon). Oder wir müssen bei Dir oder in Rheinbach (hiess das so?) mal was machen wenn da ein paar Perlis Interesse haben.

Tja und die Kerstin und Sabine: leider wird das schon noch dauern. Der Fotograf hat ne ganze Serie eines kompletten Tuts vergeigt. Alle Bilder unscharf ;( ;( - die Scheffin ist aber dabei auch gnadenlos - MANN hätt die schon noch nehmen können aber FRAU will alles neu haben.

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 08:03

Guten Morgen Gert,

das wäre natürlich eine gute Gelegenheit.

Vielen Dank und eine gute Woche
Angela Liane

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:11

Gell :D :D das wär doch was

10

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:16

Sag, weißt Du nicht ein gutes Meßgerät mit optischer Anzeige für den Sauerstoffgehalt am Konzi?
VG.
Angela Liane

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:25

Gert,
das kann ich mir zu gut vorstellen, die Meinungsunterschiede zwischen MANN und FRAU! ;-)))
Aber Isi weiss schon, was sie will, gell...

Da muss das Perli sich halt in Geduld ueben, auch wenn's schwer faellt.

LG ins Scwabenlaendle,
Sabine

It's better to burn out than to fade away! :love: